Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

2013 2. Halbjahr

28.12.2013: Jan Mensing gewinnt Hallenturnier in Goch

Gemeinsam mit seinen Partnern Klaus Maciuga und Jott Maertin von Siemens Mülheim konnte Jan das „Turnier zwischen den Jahren“ gewinnen. Nach vier Siegen in fünf Runden Schweizer System lagen sie mit 17 Buchholzpunkten an der Spitze von 18 Teams.

14.12.2013: Norbert Posch gewinnt das Nikolaus-Turnier

Zehn wetterfeste SpielerInnen trotzten den widrigen Bedingungen und spielten vier Runden Supermelee. Zum Aufwärmen gab es Würstchen und Heißgetränke. Als einziger ungeschlagen blieb an diesem Tag Norbert. An und Winni gewannen je drei Spiele. Zur Belohnung durften die drei sich als erste bei den mitgebrachten Geschenken bedienen.

08.12.2013: Stefan Eisenhut und Jan Mensing qualifizieren sich zur Hallen-LM Triplette

Gemeinsam mit Thomas Gebauer aus Bielefeld verloren die beiden beim Qualifikationsturnier in Kettwig nur die letzte Runde und qualifizierten sich mit Platz 2.
Anja fehlte am Samstag in Krefeld nur ein Buchholzpunkt.
Ergebnisse

23.11.2013: Hallen-LM der Jugend

Zwei TVE’ler waren bei der LM in Düsseldorf dabei Jonas Flüß spielte mit Anna Nguyen und Lisa Klapdor bei den Cadets (7 teilnehmende Teams aus NRW, Hessen und Niedersachsen) und Carl Rost spielte mit Lasse Stentenbach und Pascal Müller bei den Juniors (8 teilnehmende Teams aus NRW, Hessen, Bayern, BaWü und Rheinland-Pfalz). Nach den Vorrunden sah es sehr gut aus: Carl lag mit seinem Team bei den Juniors vorne und Jonas bei den Cadets auf Platz 2. Leider verloren die beiden Teams dann ihre Halbfinalspiele. Im Spiel um den dritten Platz konnte Jonis Team nochmals gewinnen. Carls Team landete im Endklassement auf Platz 4.
Noch eine erfreuliche Neuigkeit: Carl Rost und Hanh Nguyen wurden als neue Jugendsprecher im BPV NRW gewählt.
Bericht und Fotos

09.11.2013: Anja Haftmann und Stefan Eisenhut qualifizieren sich zur Hallen-LM Doublette

Von den TVE-Startern konnten sich leider nur zwei für die Hallenlandesmeisterschaft qualifizieren. In Krefeld landete Anja zusammen mit Madjid auf dem dritten Platz und Stefan gewann mit Meinhard das Qualifikationsturnier in Essen. Bemerkenswert: Die die jeweiligen Partner haben ihre Lizenz beim KfK Münster. Eine erfolgreiche Kombination!
Ergebnisse

03.10.2013: Anja Haftmann und Carl Rost gewinnen die 2. Unnaer Kreismeisterschaft

Bei der zweiten Auflage der Unnaer Kreismeisterschaft traten 42 SpielerInnen aus dem Kreis Unna auf dem Gelände in Schwerte an. Nach vier Runden Schweitzer System standen die Halbfinalisten statt. Einziges ungeschlagenes Team waren An, Eddi und Norbert. Mit je drei Siegen qualifizierten sich das Ehepaar Pollak mit Martin Kusber vom Bux, sowie die Familie Flüß (TVE Lünern) und das Team Anja, Carl und Axel Müller. In den Halbfinalspielen gewann die Familie Flüß das Duell gegen die Bouler vom Bux mit 13 zu 1. Noch höher fiel die erste Niederlage der Vorjahressieger aus: Fanny! Das kleine Finale konnten sie dann wieder mit 13 zu 4 für sich entscheiden. Und im Finale setzten sich die Gewinner mit 13 zu 4 gegen Elke, Jonas und Uwe durch.
Ergebnisse